Krebsvorsorge, Vorsorgeuntersuchung und Früherkennung - Facharzt für Innere Medizin

Fachärztin für Innere Medizin, Kardiologie und Sportmedizin

Dr. med. Annamaria André

Heidelberger Landstraße 230
64297 Darmstadt-Eberstadt
Telefon: 06151 - 55451

Krebsvorsorge

Dr. André - Internistin in Darmstadt-Eberstadt

Krebsvorsorge in Darmstadt

Früherkennung zur Lebensqualitätsverbesserung

Neben den Herz-Kreislauferkrankungen stellt Krebs die zweithäufigste Sterbeursache in Deutschland dar. Nicht selten findet sich bei einem Tumorwachstum dieses in einem Anfangsstadium. Durch eine rechtzeitige Operation, Gabe von innovativen Medikamenten oder Bestrahlung kann eine Heilung erzielt werden, vorausgesetzt es liegt noch keine Ausbreitung im gesamten Körper vor.

Erweiterte Krebsdiagnostik

Diese empfiehlt sich für alle Männer und Frauen ab dem 40. Lebensjahr, insbesondere für Risikopatienten (familiäre Vorbelastung, Raucher, ungünstiger Lebensstil). Die Leistungen der gesetzlichen Krankenkasse beinhalten im 2-Jahres-Abstand nur eine körperliche Untersuchung, ein Urintest und ein kleines Blutbild. Mithilfe der modernen, schonenden Komfortmedizin erzielt der Arzt eine größere Sicherheit und hilft seinem Patienten gesundheitliche Gefahren frühzeitig zu erkennen, um durch ein vielfältigeres Therapiespektrum, günstigere Prognosen zu erzielen.

Selbstkontrolle und Lebenswandel zur Risikominderung

Ergänzend zur Krebsfrüherkennung haben präventive Maßnahmen wie eine ausgewogene ballaststoff- und vitaminreiche Ernährung und tägliche körperliche Aktivität, durch langjährige, weltweite Studien den positiven Nutzen für das Leben hinreichend bewiesen. Die körperliche Selbstüberwachung und -untersuchung sind ebenso von großer Bedeutung.

Beratung in meiner Praxis in Darmstadt

Von umstrittenen Methoden, denen der wissenschaftlich belegte und etablierte Nutzen fehlt, nehme ich in meiner Praxis Abstand. Organspezifisches Labor und Ultraschalldiagnostik sowie spezielle Blutuntersuchungen und immunologische Labortests empfehle ich zur erweiterten Krebsvorsorge:

 

Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutz

Arzt und Internist für Vorsorge und Krebsfrüherkennung